PV-Module an zwei Bluetti-Speicher - PV modules on two Bluetti storage systems

Hallo,
ich habe die Frage (gern auch an einen Mitarbeiter), ob es möglich ist, zwei PV-Module in Reihe über ein Y-Stück gleichzeitig an die PV-Eingänge einer AC500+B330s und eine EP500 Pro anzuschließen.
Geht das gar nicht (würde man, durch die direkte Verbindung die Speichergeräte beschädigen)?
Würde, wenn es möglich ist (weil an den Eingängen kein Strom zurückfließt) dann jeweils die Hälfte der PV-Leistung in beide Speicher gehen? Wenn ein Speicher dann voll ist, geht dann die ganze Leistung in den zweiten Speicher?
Danke für Eure Beiträge und Eure Hilfe
Mit besten Grüßen

Hello,
I have a question (I would also like to ask a colleague) as to whether it is possible to connect two PV modules in series via a Y-piece to the PV inputs of an AC500+B330s and an EP500 Pro at the same time.
Is this not possible (would the direct connection damage the storage devices)?
If it is possible (because no current flows back to the inputs), would half of the PV power go to each of the two storage units? When one storage tank is full, does all the power go to the second storage tank?
Thank you for your contributions and your help
With best regards

@blueprinter
I consulted with the technical team regarding your question and got an answer:
It’s not allowed to connect like you said.

Ich habe mich mit dem technischen Team bezüglich Ihrer Frage beraten und eine Antwort erhalten:
Es ist nicht erlaubt, eine Verbindung herzustellen, wie Sie sagten.