AC200MAX wird beim Betrieb mit zwei B230 Zusatzakkus nicht entladen, AC oder DC Ausgang ein

Hallo zusammen,
wenn ich meine AC200MAX mit zwei B230 Zusatzakkus betreibe (AC oder DC Ausgang ein), werden nur die beiden B230 entladen, nicht die AC200MAX, die bleibt auf 100% Akkukapazität…

Wenn ich aber die AC200MAX ohne die B230 Akkus betreibe, und warte bis der Akkustand auf 99% ist,
und dann die beiden B230 zuschalte, werden danach alle Akkus (2x B230 + AC200MAX) annähernd gleichmäßig entladen.

Kennt jemand dieses Phänomen, ist das so gewollt, oder ein Bug ?.
Hello all,
When I run my AC200MAX with two B230 auxiliary batteries (AC or DC output on), only the B230s are discharged, not the AC200MAX, which remains at 100% battery capacity.

But if I run the AC200MAX without the B230 batteries, and wait until the battery level is at 99%,
and then switch on the B230, then all batteries (2x B230 + AC200MAX) are discharged almost equally.

Does anyone know this phenomenon, is it intentional, or a bug?

@jockel66 Bitte senden Sie mir den SN-Code des AC200MAX per privater Nachricht, und ich werde den Techniker bitten, Ihnen die neue BMS-Version zuerst zukommen zu lassen.

Die folgenden zusätzlichen Fragen müssen mit Ihnen geklärt werden:
Welches Gerät war zum Zeitpunkt des Auftretens des Phänomens auf der Maschine? Und welche Leistung hat die Last?

Please send me the SN code of AC200MAX via private message, and I will ask the engineer to push the new BMS version to you first.

The following additional questions need to be confirmed with you:
What equipment was the machine carrying when this phenomenon occurred? And what is the power of the load?

The AC load does not matter, the B230 batteries are always discharged first.
(Average AC load about 200 -350W)

Hallo,
wir ist jetzt aufgefallen, wenn die beiden B230 Akkus etwa zu 50% entladen sind, wird auch die AC200MAX entladen.
Hello,
we have now noticed that when the two B230 batteries are about 50% discharged, the AC200MAX is also discharged.

The engineer has pushed the firmware to you. Please connect B230 to upgrade first, and then do two separate charge/discharge cycles after upgrading

Hallo Bluetti,
mit welcher Android APP Version kann mir Bluetti garantieren, dass das Firmware update funktioniert, und die Box nach dem Update nicht unbrauchbar ist ?.

Beim letzten Firmware Update im Dezember 2022, war meine Box nach dem Firmware update unbrauchbar und musste zur Reparatur nach Bremen.
Damals hatte ich nach diesem Firmware Update vom Support keinerlei Unterstützung erhalten, nur mein Verkäufer der Box hat sich um die Reparatur gekümmert.
Eigentlich habe ich keine Lust, dieses Update durchzuführen.
Hello Bluetti,
with which Android APP version can Bluetti guarantee me that the firmware update works, and the box is not unusable after the update?

The last firmware update in December 2022, my box was unusable after the firmware update and had to go to Bremen for repair.
At that time, I had received no support from the support after this firmware update, only my seller of the box has taken care of the repair.
Actually, I have no desire to perform this update.