AC200Max und 2x B230 Ladestandsanzeige Fehler

Hallo,
update und recalibration ohne Probleme durchgeführt.

Vielen Dank…

Hallo @jockel66, vielen Dank für dein Feedback, das freut mich zu hören!

Hallo meine Lieben,

das BMS eines meiner B230 zeigt schon wieder falsche Werte an.

Alle Zusatzakkus waren gestern leer. Ich habe dann die Zusatzakkus auf ca. 60 Prozent zum Überwintern aufgeladen und diese dann ausgeschaltet.

Heute war es schönes Wetter und ich habe diese dann doch wieder eingeschaltet.

Ein B230 hat die Werte (auch die Status-LED stimmt am Akku direkt) perfekt angezeigt.

Der zweite B230 ging an und zeigt 0% an. An der AC200Max und an den Status-Led’s.

Muss ich jetzt alle zwei Wochen kalibrieren? Das verbraucht mehr Strom als rein kommt​:sob::sob:

Die Werte im versteckten Menü sehen alle absolut gleichmäßig aus (zwischen 3.32 und 3.33 Volt). Alle Zellen werden angezeigt.

Auch wenn ich den Akku Standalone benutze zeigt die Ladestandsanzeige (0-100%) nichts an.

Gibt es kein Softwareupdate nur für den B230? Oder ist das immer nur für die AC200MAX? Denn das Problem liegt doch, meiner Meinung nach, am B230 wenn dort nicht einmal die LED’s leuchten (außer der Einschaltknopf).

Wie ich schon oben mehrfach geschrieben habe, mit meinem B300 gibt es absolut keine Probleme.

Hallo,

jetzt habe ich den B230 direkt ans Ladegerät angeschlossen. Jetzt ist er innerhalb 8 Minuten auf 25 % gegangen! :thinking:

Nach dem Ausschalten und erneuten einschalten wieder 0%.

Nach weiteren 5 Minuten mit dem Ladegerät geht er sogar auf 52%.

Lädt dann noch nicht über die AC200Max.

Edit: Nach mehreren Stunden Ruhezeit lädt er jetzt wieder über die AC200MAX und zeigt alles wieder richtig an. Ich verstehe es nicht.