Immer Strom auch vom Netz

Hallo zusammen,
ich bin neu mit einer EP500 Pro am Start und habe folgendes Problem.
Unter PV Prioritäts USV-Modus, oder wenn im Angepassten USV-Modus Netzstrom deaktiviert ist. Finden trotzdem unter AC Last noch Netzbezug statt. Bei einer Last von ca. 1500 Watt kommen etwas 200 Watt aus dem Netz.
Habe ich eine Einstellung übersehen?

Dann kann ich das Gerät auch nicht ausschalten wenn es mit dem Netz verbunden ist. Ich muss erst den Netzstecker ziehen - dann kann ich ausschalten. Ist das normal?
Marcus

@Marcus
Can you try updating the software? If the situation remains the same after the update, click on “AC load” to see what output mode it is in.


Können Sie versuchen, die Software zu aktualisieren? Wenn die Situation nach der Aktualisierung unverändert bleibt, klicken Sie auf “AC-Last”, um zu sehen, in welchem Ausgangsmodus er sich befindet.

Danke für die schnelle Reaktion!!!
Das ist sehr seltsam. Ich habe das mit einem älteren Heißluftgebläse getestet.
Es hat etwa 1500 Watt. Die AC Eingangsleistung wird stark schwankend von 0 bis etwa 200 Watt angezeigt. Die Ac Leistung ebenfalls stark schwankend von 1200 bis 1600 Watt teils im Sekundentakt.
Ich habe jetzt verschiedene andere Lasten ausprobiert und dort wird kein Netzstrom gezogen, sondern laut Geräteeinstellungen nur aus der Batterie. Die Anzeigen der AC Ausgangsleistung ist bei diesen Verbrauchern auch stabil.
Kann das eine Inkompatibilität mit dem Heißluftgebläse sein?

Ach so - und alle Updates habe ich ausgeführt

@Marcus
If the machine works properly when connected to other loads, it is possible that the power of the hot air gun itself is unstable when it is working.


Wenn das Gerät ordnungsgemäß funktioniert, wenn es an andere Verbraucher angeschlossen ist, ist es möglich, dass die Leistung der Heißluftpistole selbst instabil ist, wenn sie arbeitet.

Ok. I do some more Tests an will see if the problem comes with other loads too…

The Problem is with other loads too