MeinePoweroak ist 2- 3/4el Jahr jung. Gut gepflegt, keinen kalten Temperaturschwankungen ausgesetzt, staubfrei. Von heute auf morgen leuchtet nur noch die grüne Lampe - die Ladeanzeige zeigt davor noch 2 Balken- das Display zeigt nun gar nichts an- nur das grüne Licht leuchtet unbeirrt. Von Bluetti gab es nur den Tip, des Resets, was bei einem nicht funktionierenden Display ja keinen Sinn macht.
Mehrere Stunden am Original Netzteil geladen, auch das wurde versucht. Ich gehe von einer Störung in der Gerätesteuerung bzw. am Front-/Display-Modul aus. Bei gewissenhafter Nutzung ( auch nicht übermäßig ) sehr enttäuschend für so ein doch teures Gerät. Wer hat ERfahrungen, bestenfalls Lösungen. Für den Sondermüll wäre es definitiv zu schade, aber so nutzt es auch nichts. Der Support von Bluetti ist leider nicht so gut ( was meine Erfahrungen betrifft) , das ist äußerst schade. Sonnige Grüße in die Runde
Hallo,
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Poweroak-Gerät haben.
Wenn das Gerät außerhalb der Garantie ist, würde ich leider nicht zu einer Reparatur raten. Es könnte sinnvoller sein, einen kleinen Aufpreis zu zahlen und ein neues Modell zu erwerben. So erhalten Sie ein funktionierendes Gerät mit aktuellen Funktionen und einer neuen Garantie.
Falls Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen! Sonnige Grüße!
Guten Morgen zuersteinmal danke für ihre Nachricht.,Allerdings kommt ihr Vorschlag für uns nicht in Frage . Wir haben uns vor nicht mehr als 2,5 Jahren bewusst für Bluetti entschieden, auch wenn es zahlreiche günstigere Powerstation gab. Nun bedauern wir dieses, denn es ist vollkommen klar welches Ersatzteil gewechselt werden müsste ( Screen/Display für 19 Dollar ). Dieses ist bei Maxoak „sold out“. Ich bitte Sie mir dieses Ersatzteil zukommen zu lassen.
Falls Sie die Produktion von EB 150 eingestellt haben kann es ja nicht sein, dass die Kunden „ hängen gelassen werden“ . Ich vergleiche das mal mit dem Kauf einer Waschmaschine , da gibt es die Garantie , dass Ersatzteile bis zu 10 Jahren verfügbar sind. Also ich möchte nicht viel Unterstützung , nur dieses Ersatzteil erwerben. Mit freundlichen Grüßen
@Tigrib Hallo Tigrib,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Zunächst empfehle ich, einen Reset des Geräts durchzuführen, um zu sehen, ob sich das Display wiederherstellen lässt.
Sollte das nicht funktionieren, müssen Sie sich leider an den Kundenservice wenden, bei dem Sie das Gerät gekauft haben, um eine Reparatur anzufordern. Es könnte sein, dass dafür eine kleine Gebühr anfällt.
Ich verstehe Ihre Bedenken und hoffe, dass wir eine Lösung finden können.
Hallo zurück, danke sehr, dass Sie noch mal geantwortet haben.
Zu Punkt 1: Reset- 20 Sekunden "On Taste ", ggfls 10 Sec AC Taste---- natürlich ist das keine Option, wenn das Display nicht reagiert. Natürlich habe ich es auch mehrere Stunden am Netzteil angeschlossen. Lüfter sprang an - es reagierte- aber eben nicht das Display: außer die grüne Leuchte… Also es ist keine Tiefenentladung , sondern das Ersatzteil ( wie bereits beschrieben) Ich habe jetzt auch einige Käufer*innen herausbekommen, die exakt das gleiche Problem nach ca. 2,5 Jahren haben, all das bei gepflegtem Umgang .
Zu Punkt 2: Ich habe die Powerstation über BulettiPower Eu gekauft. Rechnungsadresse lautet: Lindwurmstr. 114 in München. Die emailadresse " sale-eubluetti.com is “not available” und kommt als strato mail zurück- ebenfalls eine andere emailadresse. Per Telefon wurde mir zugesichert binnen 24 Std. eine Lösungsmail zu erhalten- auch das ist nicht passiert.
Kurzum bei einem Billigprodukt hätte ich das in Kauf genommen , aber bei so einem bewusst gekauften Gerät nicht.
Meine Bitte:
-geben Sie mir eine Info wo ich das beschriebene Ersatzteil “Screen EB 150” erwerben kann,
aktuell laut meiner Infos nicht lieferbar, auch weil die Produktion EB 150 eingestellt ist. Das Teil kostet nicht die Welt, aber sie müssten doch die Möglichkeit haben , es zu bekommen. Das ist doch ein bescheidener Wunsch.
- da ich es bei "Bluetti gekauft habe können nur sie den Kontakt knüpfen- ich habe mich schon mehr als gewünscht gekümmert.
- oder bieten Sie mir gegen eine “kleine Gebühr” die Reperatur an oder tauschen es gegen eine “B” Ware.
Ich habe da ja nichts verschuldet, dass es keine Ersatzteile gibt…
Wie gesagt ich habe Bluetti nicht erworben, damit ich 2,5 Jahre später im Regen stehe. Wir sind ein freies Theater haben viel Werbung für Bluetti gemacht, das wir unter dem Motto "Keep on rolling " sehr nachhaltig unsere Wege zu den Veranstaltungsorten via Ebikes ( solarbeladen a la sunshine Load"s betrieben haben. Und nun das !. Bin mega erschüttert , und hoffe immer noch auf eine konstruktive Lösung.
Unser Zweitgerät, NoName geht noch anstandslos- eine traurige Bilanz… ich hoffe es wendet sich noch zum Guten. Knapp 1000 Euro zum Sondermüll zu bringen macht keinen Spaß als freies Theater schon gar nicht-im Gegenteil.
Guten Morgen ich warte noch auf eine Antwort und auf eine Lösung. Ich habe das unverschuldete Problem ausreichend geschildert. Es kann ja wohl nicht sein, dass es nach 2,5 Jahren kein Ersatzteil gibt oder keine konkrete Lösung angeboten wird. Nachhaltig ist anders. Mit freundlichen Grüßen
Update: das Problem: Display funktioniert nicht mehr-nur grünes Licht leuchtet ist schon oft bei Anderen nach ca. 2,5 Jahren aufgetreten. Die Lösung ist das Ersatzteil. Welches ich dringend von Ihnen benötige. Die Firma Bluetti in der Lindwurmstraße 114 in München gibt es nicht mehr. Aber dennoch sind sie als Bluetti Firma dafür zuständig. Das muss doch möglich sein, mir das Ersatzteil zu schicken. Oder mir eine ganz konkrete Lösung anzubieten. Nach 2,5 Jahren „ Bluetti“ auf den Sondermüll ist sicherlich die schlechteste Werbung für sogenannte Nachhaltigkeit. Mit freundlichen Grüßen