Trouble with calibrate SoC EP500Pro

Ich habe ja aber kein EcoFlow Gerät gekauft, sondern eines von Buetti und daher ist Bluetti der Adressat für meine Probleme.
Verstehe ich Dich richtig, dass es für Dich einen Unterschied macht, ob Bluetti das Problem mit einem Softwareupdate beheben kann, oder Probleme mit der Hardware vorhanden sind?
Für mich nicht. Entscheidend für mich ist, dass es eine Lösung für das Problem gibt.
Warum Deine Aussage, dass nur zwei Leute über dieses Problem berichten?
Geräteübergreifend (Bluettigeräte) ist das Netz voll mit Berichten und Lösungsversuchen zu genau diesem Phänomen.
Musst Du nur mal schauen…
Und es gibt ein BMS-Update als Lösungsversuch, hat man Dir das nicht auch zur Verfügung gestellt?

Für die Masse macht das durchaus ein Unterschied, ob ein Problem schnell behoben werden kann oder jeder seine Einheit eintauschen muss. Das meine ich.

Ich habe die letzte offizielle BMS Version. Keine extra für mich gepushte.

Ich schaue jetzt mal, wenn das Wetter langsam wieder besser wird, was genau das Problem verursacht. Vielleicht kann man ja gemeinsam mit Bluetti eine Lösung erarbeiten

@Selfmadestrom Is the BMS version 1020.02? If not, we can send you the firmware for you to test. Apart from this version, there are currently no other firmware versions.

It’s not at the moment. Would you push the firmware for me? I send you the SN via PM

@Selfmadestrom OK, it is on the application list.

1 Like

Erik,
was gibt es Neues nach Deinem Softwareupdate. Berichte uns doch bitte, ob es Deine Probleme beheben konnte…
Marcus

Updates wurden installiert. Damit der Fehler behoben wird, müssen die EP500Pros nochmal kalibiert werden. Das habe ich bisher nicht geschafft.

Bei mir schaut es jetzt gut aus. Habe das Teil nach dem Updaten für zwei Minuten komplett stromlos gemacht, eingeschalten und wie immer komplett entladen und dann wieder auf 100% aufgeladen.
Seither sind die Probleme nicht mehr aufgetreten…

1 Like